Frühlingserwachen mit großer Sonntag-Gewerbeshow

Neues Gewerbegebiet zwischen Fautz die Gärten und Kurgarten präsentiert sich mit interessantem Programm für Groß und Klein

Der Startschuss in die diesjährige Garten- und Balkonsaison fällt bei Fautz die Gärten mit dem Frühlingserwachen vom 10. bis 12. März 2023. Denn jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, die ersten Vorbereitungen für fantastische Sommermonate im Garten sowie auf Balkon und Terrasse zu treffen.

Lassen Sie sich an den drei Tagen inspirieren und holen Sie sich mit den Gartentrends 2023 die schönsten Ideen für Ihr „Zuhause im Grünen“. Messe-Neuheiten an Accessoires und Deko-Artikeln sowie Gartenmöbel, Liegestühle, Loungeecken und Beschattungen in allen Facetten präsentieren sich beim Frühlingserwachen den Besuchern.

Ihr Vorteil: Bis Ende April profitieren Sie von 10% Frühbezugs-Rabatt auf alle Gartenmöbel und Schirme!

Weiterhin lassen eine große Auswahl an Bepflanzungen und Frühblühern das Gärtnerherz höherschlagen. Entdecken Sie auch ansprechende Accessoires und wunderschöne Arrangements für das anstehende Osterfest. Kleine Mitbringsel und Freudeschenker für die Liebsten – oder einfach für sich selbst.

Am Samstag und Sonntag können Sie nicht nur durch die Fautz-Ausstellung flanieren, sondern sich darüber hinaus an der „Kartoffelschmiede“ sowie „Mannis Waffelwagen“ und der Sektbar kulinarisch verwöhnen lassen.

Am Sonntag: Flanier- und Erlebnismeile durch den neuen Gewerbepark

Und am Sonntag ist so richtig was geboten. Da erweitert sich die Ausstellung in Richtung neuem Gewerbepark. Die Eröffnung des bunten Spektakels erfolgt um 11.00 Uhr durch Bürgermeister Volker Kieber und den Musikverein Biengen e.V. 25 Unternehmen präsentieren sich an diesem Tag allen Interessierten und Neugierigen. Eine grün gestaltete Flaniermeile führt durch das gesamte Gelände. Und überall ist was los. Ein echtes Frühlings- und Sommerfest, so Axel Fautz, der sich schon sehr auf das Wochenende freut.

Aber damit ist er nicht alleine. Alle teilnehmenden Firmen haben sich etwas für ihre Besucher überlegt. Sie informieren über Tätigkeitsfeld und Ausbildungsberufe, stellen aus, lassen bei Rundgängen hinter die Kulissen blicken. Insbesondere möchten sich die Firmen auch dem potenziellen Nachwuchs präsentieren. Die Stadtverwaltung und der Bad Krozinger Bauhof sind hier ebenfalls von der Partie. Zahlreiche Vorführungen runden das vielfältige Angebot ab. So sind Programme der Feuerwehr, des Musikvereins Tunsel e.V. und Chi Chuan-Aufführungen vorgesehen. Auch Kids kommen mit verschiedenen Animationen und Mitmach-Programmen auf ihre Kosten.

Fautz die Gärten hat sich für den „großen Sonntag“ am 12. März noch so einiges mehr überlegt. So findet am Verkehrskreisel am Ende des Gewerbeparks eine Schau-Bepflanzung statt. Der Rundweg erhält durch schöne große Bäume in Kübelpflanzen ein grünes und einladendes Gesicht. Fautz-Azubis sind mit einer Schau-Baustelle vertreten, um so für das vielseitige Tätigkeitsfeld und die Ausbildungsmöglichkeiten bei Fautz die Gärten zu werben. Ein Höhepunkt der Gewerbeshow wird sicherlich auch die Präsentation des modernen und vielfältigen Fautz-Maschinenparks sein. Ein Anziehungspunkt insbesondere für die männlichen Besucher und den möglichen Nachwuchs des Gartenbauunternehmens.

Futter nicht nur für die Seele - auch für den Körper

Zum Reinschauen, Informieren und Entdecken darf natürlich das Gemütliche nicht fehlen. Auf der gesamten Flaniermeile sind Sitzbänke und Erholungsinseln vorgesehen. Natürlich mit einem entsprechenden kulinarischen Angebot. Vierzehn verschiedene regionale Anbieter sorgen mit ihren ausgesuchten Spezialitäten für feine Speisen und Getränke. Angefangen von Kartoffelspießen, über Flammkuchen und Burger bis hin zu Kuchen und Eis ist hier alles vertreten. Bier und Wein, Cocktails und Sekt sorgen für unbeschwerte Frühlingsstimmung. Kurzum, ein Fest für alle Sinne.

Viele gute Gründe, vorbeizuschauen

Die Vorbereitungen für das Wochenende 10.-12. März sind immens. Nicht nur für Fautz die Gärten, die am Freitag und Samstag schon vorlegen. Der Sonntag wird ein Event, der in dieser Art und Weise seinesgleichen sucht. Alle Beteiligten ziehen an einem Strang und legen sich ins Zeug. Auch die Stadt Bad Krozingen unterstützt die Gewerbeshow mit allen Kräften. Ausgeschilderte Parkplätze befinden sich am Eingang des Gewerbeparks. Weitere Parkmöglichkeiten gibt es am Bahnhof, am Kurhaus oder bei Trigema. Die Gewerbeshow erreicht man dann bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch bei einem gemütlichen Sonntagsspaziergang.

Die Aussteller und alle Beteiligten freuen sich über möglichst viele Besucher, die die Möglichkeit wahrnehmen, die unterschiedlichen Betriebe nun auch einmal von innen zu entdecken und kennenzulernen. Und natürlich gemeinsam das tolle Frühlingsfest zu genießen. Schön, wenn Sie sich dieses Wochenende freihalten. Schön, wenn Sie auch dabei sind!

Frühlingserwachen

09. März, Samstag 9.00-18.00 Uhr
10. März, Sonntag 12.00-18.00 Uhr

Leckeres von Jonas Kochbox und Sektbar
NEU: Umgestaltung der Außenflächen,
Möbelaktionsfläche mit Angeboten

Lieber Herr Fautz,

wir bedanken uns ganz herzlich für die perfekte Umgestaltung unseres Gartens. Sowohl die Planung als auch die Umsetzung wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Unsere Wünsche und Vorstellungen wurden alle berücksichtigt und umgesetzt. Wir erfreuen uns täglich an dem schönen Anblick und genießen den Garten in vollen Zügen!

HB, Bad Krozingen

Mit dem Team von Fautz – Die Gärten konnten wir unser Projekt einer kleinen Wellnessoase mit Loungebereich und Pool von der Planung bei uns Vorort, über die Umsetzung bis hin zu den Unterhaltsarbeiten an Pflanzen und Technik reibungslos umsetzen. In jeder Phase fühlten und fühlen wir uns weiterhin gut betreut und beraten. Die Arbeiten wurden termingerecht und im vereinbarten Budget ausgeführt und das Endergebnis zeugt von Qualitätsarbeit und erfreut uns jeden Tag.

Familie Romer, Oberrimsingen

Im Jahr 1999 haben wir unser Haus gebaut, das wir sehr lieben und das 14 Jahre lang auf dem großen Grundstück stand, nicht mehr und nicht weniger. Vor 8 Jahren hat Axel Fautz und seine Firma „Fautz die Gärten“ dieses Grundstück „in die Hand genommen“ und es in eine Gartenlandschaft verwandelt, die nicht nur das Haus aufwertet, sondern uns einen neuen, wunderschönen Lebensraum gegeben hat. Verschiedene einzigartige Räume in diesem „Raum“: z.B. unsere nun zentral integrierte alte Eiche, umgeben von einer halbrunden Bank, auf der wir an heißen Tagen den kühlen Schatten genießen. Oder die große Terrasse aus mediterran anmutendem Kalkstein neben dem großzügigen Pool, die nicht nur an lauen Sommerabenden zur Happy Hour einlädt mit Blick über Freiburg, sondern auch zu sportlichem Schwimm- und Badevergnügen. Und derjenige, der nach einem langen Arbeitstag Entspannung und Ruhe sucht, findet sein Plätzchen auf der kleinen Terrasse vor einem alpinen Blockhaus mit Blick auf das Freiburger Münster, den Schauinsland, den Schönberg bis hin zum Blauen. Wir wissen nun (leider) nicht mehr, wohin wir reisen sollten, weil es nirgends so schön ist wie zuhause.

Kunde, Freiburg

Firma Fautz schafft besondere es, Träume und Wünsche zu erfüllen. Auch ein sehr kleines Grundstück wird zu einer Wohlfühloase umgestaltet. Ich selber hatte keine Ideen und konnte mir nicht vorstellen, dass auf meinem kleinen Grundstück auch ein Pool passen würde. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.  Ich genieße jeden Tag meinen Garten.

Mein Leben hat dadurch auch an mehr Lebensqualität gewonnen. Wenn man etwas Besonderes und Schönes mit höherem Wohlfühleffekt haben will, ist man bei Firma Fautz richtig.

Nevena Eble, Schlatt

Für die Um- und Neugestaltung unseres Gartens fanden wir in der Firma Fautz die Gärten und seinem Eigentümer Axel Fautz den idealen Partner. Unsere Wünsche bzw. Vorstellungen und die Ideen von Axel Fautz ergaben einen Wellnessgarten, den wir uns bei der Planung so nicht vorstellen konnten. In unserem Garten, einer kleinen Wohlfühloase, fühlen wir uns regelrecht in den Urlaub in südliche Gefilde versetzt.

Gabi und Wolfgang aus Zienken

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort.