Pflanzenwelt

Sattes Grün, üppige Blüte, süße Frucht

Die ganze Pflanzenwelt bei Fautz die Gärten

Pflanzen für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Den Garten so bepflanzen, dass Sie in jeder Jahreszeit Freude daran haben. Pflegeleichte Zimmerpflanzen, die ganz oft blühen. Wer träumt nicht davon? Sattes Grün und üppige Blütenpracht sind kein Zufall, sondern das Ergebnis von großem gärtnerischen Fachwissen und sorgfältiger Pflege. Welche Pflanze wächst wo am besten? Fühlen sich Freilandgewächse auch auf meiner Terrasse wohl? Die Gärtnerinnen und Gärtner bei Fautz die Gärten kennen die Antworten auf viele Fragen. Und darüber hinaus alle Pflanzen-Blühtermine.

Garten- und Pflanzspezialisten in der Region Freiburg

Der Jahreskalender kennt vier Jahreszeiten, der Gärtner sieben. Vier, plus Vorfrühling, Frühsommer, Spätsommer. Alle Pflanzen lassen sich somit exakt diesen Blühterminen zuordnen. Wer diese kennt oder jemanden kennt, der sie kennt, ist somit klar im Vorteil. Unsere Gartenfachberater und Beraterinnen sind erfahrene Pflanzenexperten. Und mit Begeisterung und Kreativität bei der Arbeit. Die Freude über einen Austausch mit Gartencenter-Besucher_innen ist immer groß.

Gartenwissen, Pflanztipps, aus Freude an Ihren Pflanzen

Freilandpflanzen, Solitärpflanzen, Saisonpflanzen, Zimmerpflanzen. Das ganzjährige Pflanzensortiment von Fautz die Gärten ist riesig. Neben den bekannten Pflanzenarten finden Sie bei uns im Gartencenter auch echte Raritäten. Fragen Sie uns. Unser Fachwissen über Standort und Pflege bringt Ihnen das ganze Jahr Freude an Ihren Pflanzen. Fautz Gartencenter: Von Gärtnern erfahren, welche Pflanze an welchem Standort am besten gedeiht.

Rosen, Stauden und Laubgehölze

Hier eine kleine Auswahl unseres Pflanzenangebotes

In unserem Schaugarten finden Sie zahlreiche Pflanzbeispiele.
Frühlingsgefühle bei Fautz die Gärten

Mit unseren Frühlingsaccessoires starten Sie gut gelaunt in die neue Saison und nebenbei machen unseren bunten Pflanzenkollektionen Lust auf Garten.

Lieber Herr Fautz,

wir bedanken uns ganz herzlich für die perfekte Umgestaltung unseres Gartens. Sowohl die Planung als auch die Umsetzung wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Unsere Wünsche und Vorstellungen wurden alle berücksichtigt und umgesetzt. Wir erfreuen uns täglich an dem schönen Anblick und genießen den Garten in vollen Zügen!

HB, Bad Krozingen

Mit dem Team von Fautz – Die Gärten konnten wir unser Projekt einer kleinen Wellnessoase mit Loungebereich und Pool von der Planung bei uns Vorort, über die Umsetzung bis hin zu den Unterhaltsarbeiten an Pflanzen und Technik reibungslos umsetzen. In jeder Phase fühlten und fühlen wir uns weiterhin gut betreut und beraten. Die Arbeiten wurden termingerecht und im vereinbarten Budget ausgeführt und das Endergebnis zeugt von Qualitätsarbeit und erfreut uns jeden Tag.

Familie Romer, Oberrimsingen

Im Jahr 1999 haben wir unser Haus gebaut, das wir sehr lieben und das 14 Jahre lang auf dem großen Grundstück stand, nicht mehr und nicht weniger. Vor 8 Jahren hat Axel Fautz und seine Firma „Fautz die Gärten“ dieses Grundstück „in die Hand genommen“ und es in eine Gartenlandschaft verwandelt, die nicht nur das Haus aufwertet, sondern uns einen neuen, wunderschönen Lebensraum gegeben hat. Verschiedene einzigartige Räume in diesem „Raum“: z.B. unsere nun zentral integrierte alte Eiche, umgeben von einer halbrunden Bank, auf der wir an heißen Tagen den kühlen Schatten genießen. Oder die große Terrasse aus mediterran anmutendem Kalkstein neben dem großzügigen Pool, die nicht nur an lauen Sommerabenden zur Happy Hour einlädt mit Blick über Freiburg, sondern auch zu sportlichem Schwimm- und Badevergnügen. Und derjenige, der nach einem langen Arbeitstag Entspannung und Ruhe sucht, findet sein Plätzchen auf der kleinen Terrasse vor einem alpinen Blockhaus mit Blick auf das Freiburger Münster, den Schauinsland, den Schönberg bis hin zum Blauen. Wir wissen nun (leider) nicht mehr, wohin wir reisen sollten, weil es nirgends so schön ist wie zuhause.

Kunde, Freiburg

Firma Fautz schafft besondere es, Träume und Wünsche zu erfüllen. Auch ein sehr kleines Grundstück wird zu einer Wohlfühloase umgestaltet. Ich selber hatte keine Ideen und konnte mir nicht vorstellen, dass auf meinem kleinen Grundstück auch ein Pool passen würde. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.  Ich genieße jeden Tag meinen Garten.

Mein Leben hat dadurch auch an mehr Lebensqualität gewonnen. Wenn man etwas Besonderes und Schönes mit höherem Wohlfühleffekt haben will, ist man bei Firma Fautz richtig.

Nevena Eble, Schlatt

Für die Um- und Neugestaltung unseres Gartens fanden wir in der Firma Fautz die Gärten und seinem Eigentümer Axel Fautz den idealen Partner. Unsere Wünsche bzw. Vorstellungen und die Ideen von Axel Fautz ergaben einen Wellnessgarten, den wir uns bei der Planung so nicht vorstellen konnten. In unserem Garten, einer kleinen Wohlfühloase, fühlen wir uns regelrecht in den Urlaub in südliche Gefilde versetzt.

Gabi und Wolfgang aus Zienken

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort.