Ansprechpartner
Geschäftsleitung

Manuela Fautz

Inhaberin Gartenpflege

Einkauf / Marketing
Tel. 07633 – 9270-66

Axel Fautz

Geschäftsführer

Gartenplaner
Tel. 07633 – 9270-66
axel.fautz@fautz-diegaerten.de

Planung

Eva Roth

Dipl.-Ing. Landschaftsarchitektur

Gartenplanung
Tel. 07633 – 9270-62
eva.roth@fautz-diegaerten.de

Eva Lühl

Dipl.-Ing. Landschaftsarchitektur

Gartenplanung
Tel. 07633 – 9270-62
eva.luehl@fautz-diegaerten.de

Christian Seefried

Meister Garten- u. Landschaftsbau

Bauleitung, Disposition, Kundenberatung
Tel. 07633 – 9270-65
christian.seefried@fautz-diegaerten.de

Philipp Jobst

Meister Garten- u. Landschaftsbau

Kalkulation / Baustellenorganisation
Tel. 07633 – 9270-63
philipp.jobst@fautz-diegaerten.de

Helmut Tränkle

Gärtnermeister Fachrichtung Baumschule

Bauleitung Pflanzen & Pflege
Tel. 07633 – 92 70-67
helmut.traenkle@fautz-diegaerten.de

Elke Johner

Dipl.-Ing. Landschaftsarchitektur

Assistenz Bauleitung Pflanzen & Pflege
Tel. 07633 – 9270-67
elke.johner@fautz-diegaerten.de

Achim Morgenstern

Dipl. Ingenieur im Gartenbau und Baumschuler

Pflanzenberatung
Tel. 07633 – 92 70-67
helmut.traenkle@fautz-diegaerten.de

Büro

Ulrike Gutgsell

Bürokauffrau

Assistenz Bauleitung
Tel. 07633 – 9270-68
ulrike.gutgsell@fautz-diegaerten.de

Monika Schlenkhoff

Buchhaltung & Personal

Tel. 07633 – 9270-69
monika.schlenkhoff@fautz-diegaerten.de

Nadja Braun

Industriekauffrau

Administration
Tel 07633 – 9270-64
nadja.braun@fautz-diegaerten.de  

Gartencenter

Anne Götter

Floristmeisterin

Abteilungsleitung Gartencenter
Tel. 07633 – 9270-12
anne.goetter@fautz-diegaerten.de

Ulrich Herzog

Gärtnermeister

Pflanzenberatung / Teichtechnik / Wasseranalytik
Tel. 07633 – 9270-14
ulrich.herzog@fautz-diegaerten.de

B. Grotzer-Sutter

Baumschulgärtnerin

Baumschule / Einkauf / Freilandpflanzen
Tel. 07633 – 9270-13
barbara.grotzer-sutter@fautz-diegaerten.de

Bettina Adler

Floristin

kreative Gestaltung / Kundenberatung und Verkauf
Tel. 07633 – 9270-17

Annette Schmidt

Floristin

kreative Gestaltung / Kundenberatung und Verkauf

Christian Gläß

Baumschulgärtner

Beratung / Verkauf
Tel. 07633 – 9270-16 

Garten- und Landschaftsbau

Andreas Kubny (Elternzeit)

Gartenbauingenieur, B.Sc.

Frederic Galli

Landschaftsgärtner Meister

Patrick Fischer

Vorarbeiter/Landschaftsgärtner

Mario Gutgsell

Vorarbeiter/Landschaftsgärtner

Marco Haupt

Landschaftsgärtner Vorarbeiter

Bernd Giese

Vorarbeiter/Maurer

Marijo Mandic

Vorarbeiter/Maschinist

Herbert Werneth

Vorarbeiter

Carmen Zuberer (Elternzeit)

Landschaftsgärtnerin

Florian Wick

Landschaftsgärtner

Eric Meier

Landschaftsgärtner

Leon Wohlschieß

Landschaftsgärtner

Robert Schweizer

Landschaftsgärtner

Damaris Niedballa

Landschaftsgärtnerin

Nermin Omic

Facharbeiter

Lukas Kwapich

Facharbeiter

Piotr Prokop

Gartenarbeiter

Johannes Seywald

Auszubildender

Julia Herbster

Auszubildende

Marc Ruh

Auszubildender

Moritz Kiefer

Auszubildender

Melvin Imgraben

Auszubildender

Henrik Fuß

Auszubildender

Max Schüler

Auszubildender

Louis Pfefferle

Auszubildender
Gartenpflege Kurpark

Annette Meier

Industriekauffrau

Administration
annette.maier@fautz-diegaerten.de

Philipp Kercher

Landschaftsgärtner Meister

Oliver Bertelmann

Baumschulgärtner

Grzegorz Jedros

Facharbeiter

Alexia Wissler

Gärtnerin

Jacek Koniec

Facharbeiter
Frühlingsgefühle bei Fautz die Gärten

Mit unseren Frühlingsaccessoires starten Sie gut gelaunt in die neue Saison und nebenbei machen unseren bunten Pflanzenkollektionen Lust auf Garten.

Lieber Herr Fautz,

wir bedanken uns ganz herzlich für die perfekte Umgestaltung unseres Gartens. Sowohl die Planung als auch die Umsetzung wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Unsere Wünsche und Vorstellungen wurden alle berücksichtigt und umgesetzt. Wir erfreuen uns täglich an dem schönen Anblick und genießen den Garten in vollen Zügen!

HB, Bad Krozingen

Mit dem Team von Fautz – Die Gärten konnten wir unser Projekt einer kleinen Wellnessoase mit Loungebereich und Pool von der Planung bei uns Vorort, über die Umsetzung bis hin zu den Unterhaltsarbeiten an Pflanzen und Technik reibungslos umsetzen. In jeder Phase fühlten und fühlen wir uns weiterhin gut betreut und beraten. Die Arbeiten wurden termingerecht und im vereinbarten Budget ausgeführt und das Endergebnis zeugt von Qualitätsarbeit und erfreut uns jeden Tag.

Familie Romer, Oberrimsingen

Im Jahr 1999 haben wir unser Haus gebaut, das wir sehr lieben und das 14 Jahre lang auf dem großen Grundstück stand, nicht mehr und nicht weniger. Vor 8 Jahren hat Axel Fautz und seine Firma „Fautz die Gärten“ dieses Grundstück „in die Hand genommen“ und es in eine Gartenlandschaft verwandelt, die nicht nur das Haus aufwertet, sondern uns einen neuen, wunderschönen Lebensraum gegeben hat. Verschiedene einzigartige Räume in diesem „Raum“: z.B. unsere nun zentral integrierte alte Eiche, umgeben von einer halbrunden Bank, auf der wir an heißen Tagen den kühlen Schatten genießen. Oder die große Terrasse aus mediterran anmutendem Kalkstein neben dem großzügigen Pool, die nicht nur an lauen Sommerabenden zur Happy Hour einlädt mit Blick über Freiburg, sondern auch zu sportlichem Schwimm- und Badevergnügen. Und derjenige, der nach einem langen Arbeitstag Entspannung und Ruhe sucht, findet sein Plätzchen auf der kleinen Terrasse vor einem alpinen Blockhaus mit Blick auf das Freiburger Münster, den Schauinsland, den Schönberg bis hin zum Blauen. Wir wissen nun (leider) nicht mehr, wohin wir reisen sollten, weil es nirgends so schön ist wie zuhause.

Kunde, Freiburg

Firma Fautz schafft besondere es, Träume und Wünsche zu erfüllen. Auch ein sehr kleines Grundstück wird zu einer Wohlfühloase umgestaltet. Ich selber hatte keine Ideen und konnte mir nicht vorstellen, dass auf meinem kleinen Grundstück auch ein Pool passen würde. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.  Ich genieße jeden Tag meinen Garten.

Mein Leben hat dadurch auch an mehr Lebensqualität gewonnen. Wenn man etwas Besonderes und Schönes mit höherem Wohlfühleffekt haben will, ist man bei Firma Fautz richtig.

Nevena Eble, Schlatt

Für die Um- und Neugestaltung unseres Gartens fanden wir in der Firma Fautz die Gärten und seinem Eigentümer Axel Fautz den idealen Partner. Unsere Wünsche bzw. Vorstellungen und die Ideen von Axel Fautz ergaben einen Wellnessgarten, den wir uns bei der Planung so nicht vorstellen konnten. In unserem Garten, einer kleinen Wohlfühloase, fühlen wir uns regelrecht in den Urlaub in südliche Gefilde versetzt.

Gabi und Wolfgang aus Zienken

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort.