Frühlingserwachen 2020: Herzlich Willkommen

Am Wochenende 13. bis 15. März ist es wieder soweit. Fautz die Gärten startet in die Gartensaison. Und das bei hoffentlich bestem Wetter! Denn an diesen drei Tagen wird den Besuchern zum Frühlingserwachen so einiges geboten.

Der Frühling kommt – wir machen uns hübsch für Sie

Schon seit mehreren Wochen putzen sich der Schaugarten und das Gartencenter für diesen besonderen Event so richtig heraus. Einiges ist dazu gekommen, anderes erhält ein neues Gesicht, weiteres wird saisontauglich gemacht. Wie beispielsweise der Pool. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis dieser gründlich gereinigt war. Extra für den Frühlingsputz wurde das Wasser abgelassen und beinahe jeder einzelne Stein geputzt. Hier waren vor allem die Azubis von Fautz die Gärten gefragt. Die hatten alle Hände voll zu tun, bis der Pool in der Frühlingssonne glänzte.

Aber das ist nicht die einzige „Baustelle“ in Vorbereitung auf das Fest-Wochenende. Ein ganz besonderer Plattenbelag hält Einzug in den Schaugarten. Die ornamentalen EMPEROR-Feinsteinplatten bestechen durch grazile trendige Muster. Unter dem Esstisch angebracht, muten diese Platten wie ein Teppich an. Ein wahrer Hingucker. Und mal etwas völlig anderes. Sie dürfen gespannt sein.

Vorreiter in Sachen Pool – wir testen für Sie

Wie Sie sicherlich wissen, hat sich Fautz die Gärten insbesondere im „Nassbereich“ einen Namen gemacht, also bei ionisierten Naturpools, Chlortechnik mit Fertigpool sowie bei natürlichen Schwimmteichen. Auch hier möchte das Gartenbauunternehmen etwas völlig Neues ausprobieren. Der im Schaugarten befindliche Minipool wird nämlich auf Salzelektrolyse umgerüstet. Somit erfolgt die Wasseraufbereitung nicht mehr mit flüssigem Chlor, sondern mittels Salz, das dann in Chlor umgewandelt wird. Dieses neue System wird in den nächsten Wochen und Monaten getestet. Wenn Fautz die Gärten die Neuerung für gut befindet, werden natürlich alle Pool- und Teichliebhaber bei Nachfrage mit entsprechenden Fachinformationen versorgt.

Lecker muss es sein – wir haben da was für Sie

Was das Kulinarische angeht, ist Fautz die Gärten für das Saison-Eröffnungs-Wochenende bestens gerüstet. Der Foodtruck „Mediterrane Leidenschaft“ wird zum wiederholten Male im Schaugarten Aufstellung nehmen und köstliche Leckereien anbieten.

Die Gartensaison startet – wir haben alles da für Sie

Rechtzeitig zum Frühlingserwachen erwartet Fautz die Gärten ein umfangreiches Pflanzensortiment, passend dazu eine große Auswahl an Accessoires. Bunte Farben, außergewöhnliche Dekoartikel, Gefäße in allen Größen und Formen stimmen auf den Frühling ein. Und natürlich werden wunderschöne Oster-Accessoires ausgestellt, die schon jetzt die Feiertage im April einläuten. Nicht zu vergessen die Frühlings- und Oster-Werkstücke, liebevoll zusammengestellt und vorbereitet von den Floristinnen.

Ebenfalls dürfen Sie sich auf eine große Ausstellung von neu eingetroffenen Gartenmöbeln, Sonnenschirmen und sonstigen Beschattungen freuen. Und das Beste daran:

Bis zum Sonntag, den 5. April gibt es 10% Frühbezugsrabatt auf Gartenmöbel und Schirme!

Nutzen Sie dieses Angebot und das Frühlingserwachen, um in angenehmer Atmosphäre viel Neues für Ihren Garten zu entdecken, ein paar schöne Stunden zu verbringen und genau das Richtige für sich zu finden.

Auch die Kids kommen an diesem Wochenende nicht zu kurz. In bewährter Form wird die Kindergärtnerei erst gar keine Langeweile aufkommen lassen. Hier wird sich liebevoll bei Basteln und Säen um den Nachwuchs gekümmert. Jeder darf sein eigenes Töpfchen mit nach Hause nehmen…und gespannt sein, was später daraus entsteht. Auch der Kinderspielplatz im Schaugarten ist Anziehungspunkt und Garant für Kurzweile bei den kleinen Besuchern.

Neugierig? – dann erwarten wir Sie

Fautz die Gärten lädt Sie herzlich ein, zum Frühlingserwachen vorbeizukommen. Schlendern Sie durch unsere Ausstellung und feiern Sie mit uns gemeinsam den Saisonstart 2020.

Freitag und Samstag, 13. und 14. März von 9.00-18.00 Uhr
Sonntag, 15. März von 13.00-18.00 Uhr

Neue Öffnungszeiten ab 1. August

Montag geschlossen

Dienstag bis Freitag
9.00 – 18.00 Uhr

Am Samstag
9.00 – 14.00 Uhr

Lieber Herr Fautz,

wir bedanken uns ganz herzlich für die perfekte Umgestaltung unseres Gartens. Sowohl die Planung als auch die Umsetzung wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Unsere Wünsche und Vorstellungen wurden alle berücksichtigt und umgesetzt. Wir erfreuen uns täglich an dem schönen Anblick und genießen den Garten in vollen Zügen!

HB, Bad Krozingen

Mit dem Team von Fautz – Die Gärten konnten wir unser Projekt einer kleinen Wellnessoase mit Loungebereich und Pool von der Planung bei uns Vorort, über die Umsetzung bis hin zu den Unterhaltsarbeiten an Pflanzen und Technik reibungslos umsetzen. In jeder Phase fühlten und fühlen wir uns weiterhin gut betreut und beraten. Die Arbeiten wurden termingerecht und im vereinbarten Budget ausgeführt und das Endergebnis zeugt von Qualitätsarbeit und erfreut uns jeden Tag.

Familie Romer, Oberrimsingen

Im Jahr 1999 haben wir unser Haus gebaut, das wir sehr lieben und das 14 Jahre lang auf dem großen Grundstück stand, nicht mehr und nicht weniger. Vor 8 Jahren hat Axel Fautz und seine Firma „Fautz die Gärten“ dieses Grundstück „in die Hand genommen“ und es in eine Gartenlandschaft verwandelt, die nicht nur das Haus aufwertet, sondern uns einen neuen, wunderschönen Lebensraum gegeben hat. Verschiedene einzigartige Räume in diesem „Raum“: z.B. unsere nun zentral integrierte alte Eiche, umgeben von einer halbrunden Bank, auf der wir an heißen Tagen den kühlen Schatten genießen. Oder die große Terrasse aus mediterran anmutendem Kalkstein neben dem großzügigen Pool, die nicht nur an lauen Sommerabenden zur Happy Hour einlädt mit Blick über Freiburg, sondern auch zu sportlichem Schwimm- und Badevergnügen. Und derjenige, der nach einem langen Arbeitstag Entspannung und Ruhe sucht, findet sein Plätzchen auf der kleinen Terrasse vor einem alpinen Blockhaus mit Blick auf das Freiburger Münster, den Schauinsland, den Schönberg bis hin zum Blauen. Wir wissen nun (leider) nicht mehr, wohin wir reisen sollten, weil es nirgends so schön ist wie zuhause.

Kunde, Freiburg

Firma Fautz schafft besondere es, Träume und Wünsche zu erfüllen. Auch ein sehr kleines Grundstück wird zu einer Wohlfühloase umgestaltet. Ich selber hatte keine Ideen und konnte mir nicht vorstellen, dass auf meinem kleinen Grundstück auch ein Pool passen würde. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.  Ich genieße jeden Tag meinen Garten.

Mein Leben hat dadurch auch an mehr Lebensqualität gewonnen. Wenn man etwas Besonderes und Schönes mit höherem Wohlfühleffekt haben will, ist man bei Firma Fautz richtig.

Nevena Eble, Schlatt

Für die Um- und Neugestaltung unseres Gartens fanden wir in der Firma Fautz die Gärten und seinem Eigentümer Axel Fautz den idealen Partner. Unsere Wünsche bzw. Vorstellungen und die Ideen von Axel Fautz ergaben einen Wellnessgarten, den wir uns bei der Planung so nicht vorstellen konnten. In unserem Garten, einer kleinen Wohlfühloase, fühlen wir uns regelrecht in den Urlaub in südliche Gefilde versetzt.

Gabi und Wolfgang aus Zienken

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort.