skip to Main Content

Ausbildung abgeschlossen – Herzlichen Glückwunsch!

Ausbildung Abgeschlossen – Herzlichen Glückwunsch!

Drei ereignisreiche Jahre liegen hinter den ehemaligen Auszubildenden von Fautz die Gärten: Emma Bleile, Maximilian Frick, Philipp Kercher und Jonas Dietsche. Denn wir dürfen gratulieren. Alle vier konnten ihre Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer erfolgreich abschließen.

Ausbilder Ulrich Herzog ist sehr stolz auf seine Schützlinge. Sind sie doch in den letzten Jahren durch seine Schule gegangen. Dem gelernten Gärtnermeister liegt es besonders am Herzen, dass die Auszubildenden bei Fautz die Gärten für die Zukunft gut gerüstet sind. Regelmäßige Ausflüge wie auf die Insel Mainau, ins Liliental im Kaiserstuhl oder auch zur aktuellen Landesgartenschau im Lahr, Teilnahme an offiziellen Wettbewerben, kleine interne Tests und ganz viel Motivation stehen auf der Tagesordnung. Dazu tagtäglich Einsatz und das Sammeln von Praxiserfahrung bei aktuellen Gartenbauprojekten. Wer hier seinen Abschluss macht, hat eine allumfassende Ausbildung hinter sich. Und kann „in die Zukunft entlassen“ werden.

Wir sind stolz auf euch, Emma Bleile, Maximilian Frick, Philipp Kercher und Jonas Dietsche! Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Fautz-Team!

Back To Top