Nachfolger gesucht

Sebastian Bopp

Attraktive und anspruchsvolle Stelle im Planungsbüro zu vergeben

Mein Name ist Sebastian Bopp. Ich bin Diplom-Ingenieur für Landschaftsbau und -management. Seit Mai 2011 arbeite ich im Garten- und Landschaftsbau von Fautz die Gärten. Meine Haupttätigkeit besteht in der Kundenakquise, Arbeitsorganisation, Bauleitung sowie Abrechnung von privaten Aufträgen.

Bei der täglichen Ausübung meiner Arbeit spielen Kommunikationsstärke, ein sicherer und souveräner Umgang mit anspruchsvollen Kunden sowie eine hohe Fachkompetenz eine wesentliche Rolle. Mein Ziel ist, den Ansprüchen unserer Kunden so gut wie möglich gerecht zu werden und sogar noch besser zu sein. Dafür muss ich regelmäßig meine Bauteams motivieren und auf’s Genauste instruieren. Der Spagat zwischen Kunden und Mitarbeitern ist immer wieder eine Herausforderung, die sehr viel abverlangt, aber auch immens Spaß macht.

Meine Kollegin Eva Roth meint, dass für diese Stelle wichtig ist, immer einen kühlen Kopf zu bewahren. Da ist wohl was dran.



Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Meine Arbeit bei Fautz die Gärten war eine sehr wichtige Station in meiner Beruflichen Laufbahn, denn ab Januar 2017 werde ich in den Garten- und Landschaftsbaubetrieb meiner Eltern in Nordbaden einsteigen, der weiter ausgebaut wird und peu à peu in meine Hand übergehen soll.

Von daher wird meine Stelle im Planungsbüro von Fautz die Gärten vakant. Natürlich mit entsprechender Einarbeitung und Übergabe. Idealerweise startet der neue Stelleninhaber bzw. die neue Stelleninhaberin ab Oktober 2016. So kann eine dreimonatige Begleitung meiner Tätigkeit sowie die letztendliche Übergabe bestens gewährleistet werden.

Natürlich freue mich auf meine neue Tätigkeit und die neuen Herausforderungen im Elternbetrieb zur Vorbereitung auf die Selbständigkeit. Auf der anderen Seite wird es schwer werden, mich von meinen lieb gewonnenen Kollegen und Kolleginnen, der Region und den großartigen Projekten zu verabschieden. Von der anspruchsvollen und großartigen Tätigkeit bei Fautz die Gärten in einem jungen und motivierten Team kann ich nur profitieren und jede Menge mitnehmen.


Lernen wir uns kennen?

Du meinst, diese Tätigkeit wäre auch was für dich und du bringst die notwendigen Voraussetzungen mit? Dann freue ich mich, wenn wir uns kennen lernen.
Die ausführliche Stellenbeschreibung findest du auf dieser Internetseite unter dem Button „Unternehmen“ sowie „Ausbildung und Beruf“.

Ich kann das Unternehmen Fautz die Gärten als Arbeitnehmer nur empfehlen.