Beste Pooltechnik: innovativ, überzeugend, verlässlich

Mit unserem langjährigen Partner - die BEHNCKE GmbH

Ihr Firmenstandort ist Putzbrunn nahe München. Über 70 Jahren nach ihrer Gründung fertigt die BEHNCKE GmbH mit mehr als 120 Mitarbeitern immer noch ausschließlich in Deutschland. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf die Präzisionsverarbeitung von hochwertigem Edelstahl sowie auf alle Fragen rund um das Thema Poolsteuerung. Kunden weltweit schätzen BEHNCKE-Produkte für ihre hohe Verarbeitungsqualität, ihre besondere Langlebigkeit, die exzellente Energieeffizienz und „Made in Germany“. Nicht zuletzt das Ergebnis eines Teams bestens motivierter und ausgebildeter Mitarbeiter.

Und genau darauf baut Fautz die Gärten schon seit vielen Jahren, wenn es rund um die Pooltechnik geht. Aus Überzeugung und mit Erfolg. Insbesondere das „mit der Zeit gehen“, die ständigen technischen Neuerungen, die Produktion vor Ort, die hohe Qualität der Produkte, die Verlässlichkeit sowie die langjährigen Ansprechpartner schätzt das Gartenbauunternehmen an der BEHNCKE GmbH.

Regelmäßige Schulungen garantieren Wissen und Können auf hohem Niveau

Einmal im Jahr „gönnen“ sich die Pool-Verantwortlichen von Fautz die Gärten ein Seminar in den Räumen des Pooltechnik-Unternehmens in Putzbrunn. Mit dabei sind Patrick Fischer, der für die Pool-Installationen verantwortlich ist, Christian Seefried als Bauleiter, Mario Gutgsell in seiner Funktion als Vorarbeiter und Poolbauer, Philipp Jobst in seiner Verantwortung als Kalkulator sowie Besteller der notwendigen Teile. Hin und wieder begleitet Geschäftsführer Axel Fautz die Pool-Spezialisten, um ebenfalls auf dem neuesten Stand zu sein. In diesem Jahr auch mit von der Partie: Eva Roth.

Vom 25. bis 26. Januar 2022 verbrachten die sechs Fautzianer zwei Tage bei der Fa. BEHNCKE. Die „Jungs“ wurden von Martin Marschner geschult, dem Leiter der technischen Kundenberatung. Wie jedes Jahr geht es darum zu erfahren, was es Neues gibt, was sich bezüglich Technik und Installation möglicherweise geändert hat, auf was besonders geachtet werden muss, wie die Kunden am besten beraten werden können.

Letzteres war insbesondere Thema für Axel Fautz, Eva Roth und auch Philipp Jobst. Diese verbrachten die beiden Tage unter der Federführung von Anthony Lutz, Außendienstler für Verkauf und Beratung. Hier wurde Wissen über die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Techniken und Varianten sowie die perfekte Beratung von Kunden vermittelt. Denn letztendlich geht es darum, genau das richtige Produkt für die individuellen Kundenwünsche bzw. -anforderungen herauszufinden.

Das große Ganze überzeugt: Firma, Produkte, Mitarbeiter

Beide Teams erfuhren in der BEHNCKE GmbH nicht nur echte Gastfreundschaft, sondern konnten auch einen Blick in die Produktionshalle, direkt neben den Büroräumen, werfen. Und das, so Eva Roth, war mehr als faszinierend. Ständig werden die Maschinen in der Produktionshalle auf den neuesten Stand gebracht. Trotzdem passiert hier nach wie vor viel in Handarbeit, beispielsweise beim Schweißen oder bei der Qualitätskontrolle. Das sehr gute Betriebsklima war beinahe mit den Händen zu greifen. Man hat das Gefühl, sowohl in der Verwaltung als auch in der Produktion, dass jeder motiviert und von seiner Arbeit überzeugt ist. Alle arbeiten Hand in Hand. Ein Konzept, das nicht nur Besucher überzeugt.

Dass hier auch viel Wert auf das Miteinander mit Partnern und Kunden gelegt wird, war insbesondere an der gelebten Herzlichkeit sowie am persönlichen Kontakt zu spüren. Nach der Schulung gesellten sich KollegInnen zu den Fautz-Teilnehmern, die man bisher nur übers Telefon kannte. Zum Vorstellen, Plaudern und Austauschen. Somit hat man nun auch ein Gesicht vor Augen, wenn zukünftig mit der BEHNCKE GmbH telefoniert wird. Nicht nur dieser Umgang und die Offenheit fördern die guten Geschäftsbeziehungen. Auch gegenüber den Kunden bei Fautz die Gärten hat man ein super Gefühl, wenn es um die Pooltechnik geht. Wenn man selbst von den Produkten überzeugt ist, so Eva Roth, kann man das Ganze den Kunden gegenüber viel besser vertreten.

Verlässlichkeit und Kompetenz sind die wichtigsten Parameter

Pooltechnik ist ein komplexes Thema. Wenn irgendetwas nicht funktioniert, frustet das nicht nur die verantwortlichen Fautzianer, sondern auch die Kunden. Mit der zuverlässigen Partnerschaft können solche Tiefschläge in der Regel vermieden werden. Und sollte doch mal irgendetwas nicht klappen, steht ein technischer Support der BEHNCKE GmbH sofort zur Seite. Im Zweifelsfalle kommt auch ein Experte des Unternehmens nach Bad Krozingen und hilft vor Ort. Schnell, unkompliziert und kompetent.

Ein weiterer Vorteil besteht in der Tatsache, dass das Technikunternehmen nicht nur im Privatsektor, sondern auch in viel größeren und öffentlichen Bereichen, wie Kühlsysteme, tätig ist. Das Feld der BEHNCKE GmbH ist derart vielfältig, dass die Poolbauer auch von diesem Wissen profitieren können.

Der Spezialist in der Region, wenn es um Poolbau geht

Fautz die Gärten ist stolz darauf, einen innovativen und verlässlichen Partner an seiner Seite zu haben. Nicht zuletzt durch solch eine Zusammenarbeit kann das Gartenbauunternehmen von sich behaupten, im badischen Raum führend in Sachen Pools zu sein. Das ist der überzeugenden Technik, dem Knowhow sowie der ständigen Weiterbildung der Mitarbeiter als auch der Motivation aller am Poolbau Beteiligten geschuldet. Und hier will Fautz die Gärten am Ball bleiben. Nämlich innovativ, überzeugend und verlässlich.

Fotos: BEHNCKE GmbH & Fautz die Gärten

Neue Öffnungszeiten ab 1. August

Montag geschlossen

Dienstag bis Freitag
9.00 – 18.00 Uhr

Am Samstag
9.00 – 14.00 Uhr

Lieber Herr Fautz,

wir bedanken uns ganz herzlich für die perfekte Umgestaltung unseres Gartens. Sowohl die Planung als auch die Umsetzung wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Unsere Wünsche und Vorstellungen wurden alle berücksichtigt und umgesetzt. Wir erfreuen uns täglich an dem schönen Anblick und genießen den Garten in vollen Zügen!

HB, Bad Krozingen

Mit dem Team von Fautz – Die Gärten konnten wir unser Projekt einer kleinen Wellnessoase mit Loungebereich und Pool von der Planung bei uns Vorort, über die Umsetzung bis hin zu den Unterhaltsarbeiten an Pflanzen und Technik reibungslos umsetzen. In jeder Phase fühlten und fühlen wir uns weiterhin gut betreut und beraten. Die Arbeiten wurden termingerecht und im vereinbarten Budget ausgeführt und das Endergebnis zeugt von Qualitätsarbeit und erfreut uns jeden Tag.

Familie Romer, Oberrimsingen

Im Jahr 1999 haben wir unser Haus gebaut, das wir sehr lieben und das 14 Jahre lang auf dem großen Grundstück stand, nicht mehr und nicht weniger. Vor 8 Jahren hat Axel Fautz und seine Firma „Fautz die Gärten“ dieses Grundstück „in die Hand genommen“ und es in eine Gartenlandschaft verwandelt, die nicht nur das Haus aufwertet, sondern uns einen neuen, wunderschönen Lebensraum gegeben hat. Verschiedene einzigartige Räume in diesem „Raum“: z.B. unsere nun zentral integrierte alte Eiche, umgeben von einer halbrunden Bank, auf der wir an heißen Tagen den kühlen Schatten genießen. Oder die große Terrasse aus mediterran anmutendem Kalkstein neben dem großzügigen Pool, die nicht nur an lauen Sommerabenden zur Happy Hour einlädt mit Blick über Freiburg, sondern auch zu sportlichem Schwimm- und Badevergnügen. Und derjenige, der nach einem langen Arbeitstag Entspannung und Ruhe sucht, findet sein Plätzchen auf der kleinen Terrasse vor einem alpinen Blockhaus mit Blick auf das Freiburger Münster, den Schauinsland, den Schönberg bis hin zum Blauen. Wir wissen nun (leider) nicht mehr, wohin wir reisen sollten, weil es nirgends so schön ist wie zuhause.

Kunde, Freiburg

Firma Fautz schafft besondere es, Träume und Wünsche zu erfüllen. Auch ein sehr kleines Grundstück wird zu einer Wohlfühloase umgestaltet. Ich selber hatte keine Ideen und konnte mir nicht vorstellen, dass auf meinem kleinen Grundstück auch ein Pool passen würde. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.  Ich genieße jeden Tag meinen Garten.

Mein Leben hat dadurch auch an mehr Lebensqualität gewonnen. Wenn man etwas Besonderes und Schönes mit höherem Wohlfühleffekt haben will, ist man bei Firma Fautz richtig.

Nevena Eble, Schlatt

Für die Um- und Neugestaltung unseres Gartens fanden wir in der Firma Fautz die Gärten und seinem Eigentümer Axel Fautz den idealen Partner. Unsere Wünsche bzw. Vorstellungen und die Ideen von Axel Fautz ergaben einen Wellnessgarten, den wir uns bei der Planung so nicht vorstellen konnten. In unserem Garten, einer kleinen Wohlfühloase, fühlen wir uns regelrecht in den Urlaub in südliche Gefilde versetzt.

Gabi und Wolfgang aus Zienken

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort.