skip to Main Content

Gartengestaltung: großzügig, modern, zum Wohlfühlen

Gartengestaltung: Großzügig, Modern, Zum Wohlfühlen

Es ist ein wunderschöner Garten geworden, mit warmen Tönen. Mit Sandstein, aber auch mit modernen Cortenstahl-Elementen. Einer, in dem man sich gerne verweilt. Der mehrere Möglichkeiten unterschiedlicher Perspektiven, neuer Sichtweisen und variabler Sitzplätze bietet. Schon allein auf Grund der verschiedenen Ebenen, die den Garten ausmachen.

Bei der Gartenplanung wurden bereits bestehende Elemente mit einbezogen und sinnvoll integriert. So zum Beispiel die Renson-Pergola oder auch der Sandstein-Trog. Letzterer wurde kurzerhand in einen kleinen Springbrunnen umfunktioniert, wunderschön mit Cortenstahl-Elementen. Der Sitzplatz hat eine neue Bedachung in Form eines Segels erhalten, ebenfalls mit modernen Stahl-Elementen. Den absoluten Hingucker bietet jedoch die geschwungene Sitzgelegenheit aus Cortenstahl, die eine Sonderanfertigung ist. Sie ist nicht nur wunderschön und ein besonderer Aufenthaltsort, sondern erfüllt gleichzeitig eine praktische Funktion, nämlich den Hang „abzufangen“.

Viele schöne Blickfänge, aber auch kleine Dinge machen die Garten-Neugestaltung aus. Es ist ein Ort zum Wohlfühlen geworden, eine Oase zum Erholen, Abschalten und Genießen, wie man anhand der professionellen Fotos von Kai Wudtke nachvollziehen kann.

Back To Top